Foto Heike Glaser

Über mich

Seit 25 Jahren behandle ich mit Freude den menschlichen Körper.
Die Begeisterung hierfür wurde bereits in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin geweckt.

Das Studium der Osteopathie hat mir noch tiefere und spannende Einblicke in die Funktionsweise, Anatomie und Physiologie des Körpers vermittelt.

Seitdem nutze ich die ganzheitlichen Prinzipien der Osteopathie als ein wunderbares Hilfsmittel um die Selbstheilungskräfte im Körper meiner Patienten zu stimulieren und damit ihre Gesundheit nachhaltig zu unterstützen.

Meine weiteren Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Yogalehrerin ergänzen meinen Wissens- und Erfahrungsschatz.

Ausbildung:

- staatlich anerkannte Physiotherapeutin (1991-1994)
Berufskolleg Waldenburg

- Abschluss der 5-jährigen Zusatzausbildung Osteopathie mit Diplom (2003-2008)
Institut für angewandte Osteopathie Mutterstadt

- Heilpraktikerin (2011)
Abschlussprüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe

- Yogalehrerin (2015)
Sivananda-Yogalehrerausbildung 200 Std.
Varkala / Indien

Postgraduierte Weiterbildung:

- Kinderosteopathie
Mitha / Möckel

- Biodynamische Osteopathie
Tom Shaver

- Strukturelle Osteopathie / Manipulationskurse
Gerry Gajadharsingh
Lucia Pereira

- Osteopathie in der Frauenheilkunde
Martina Seidler

- Ohrakkupunktur
Jan Seeber

- Osteopathie bei orofaziale Dysfunktionen
Jean-Pierre Schmutz

- Manuelle Therapie
Kaltenborn / Evjent

In Bezug auf Weiterbildung stehe ich auch weiterhin nicht still, um Sie optimal auf der Grundlage neuester Erkenntnisse behandeln zu können.

Leben ist Bewegung …

… dies ist auch das Motto in meiner Freizeit – sei es beim Marathon laufen, Wandern, Skifahren und Radeln in den Bergen und beim Praktizieren von Yoga –
Bewegung ist mein Leben.